„ALLE FREMDEN, DIE KOMMEN, SOLLEN AUFGENOMMEN WERDEN WIE CHRISTUS“ (RB 53,1).

Im Kloster Marienfeld hat die kleine Gemeinschaft einen Gästebereich eingerichtet, der gerne genutzt werden kann. Er besteht aus 2 Gästezimmern ( 2 DZ), jeweils mit einem Duschbad. Die Küche sowie das Refektorium können mitbenutzt werden.

An wen richtet sich unser Angebot?

Es gibt Menschen, die zufällig vorbeikommen, z.B. Wanderer, Radfahrer, Ausflügler, Pilger, Wallfahrer. Darunter sind Neugierige und Skeptiker, kirchlich Aktive und Fernstehende, Katholiken und Evangelische. Wir haben immer eine offene Tür; soweit verfügbar auch kurzfristig.

Es gibt Menschen, die suchen Antworten auf wichtige Fragen, möchten sich vor Lebensentscheidungen zurückziehen, machen Einzelexerzitien oder kommen als Kleingruppe, um sich in Gesprächen und im Schweigen zu orientieren.

Es gibt Menschen, die z.B. an den Hochfesten die besonders gestaltete Liturgie feiern möchten, die zu großen kirchenmusikalischen Ereignissen kommen oder die an unseren übrigen Veranstaltungen / Angeboten interessiert sind…

Die Unterkunft wird gegen eine freiwillige Spende zur Verfügung gestellt.
Als Richtwert gelten 40,- € pro Person und Nacht im Einzelzimmer, 60,– Euro für das Doppelzimmer. Grundsätzlich jedoch gilt: Jeder zahlt so viel, wie er kann.

Anfragen können direkt an Christina Mohring-Kohler gerichtet werden: Tel. 05247 / 92 79 60