Mönch auf Zeit

Mönch auf Zeit ist eine besondere Gelegenheit, die das Kloster Marienfeld bietet.

Warum sollte man das tun? Nun… Wer hat nicht schon mal den Gedanken das Leben mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen? Sicherlich kennt jeder diese Gedanken, einmal Räume und Zeiten in innerer Stille zu entdecken? Oder auch als aktiv praktizierender Christ den klösterlichen Rhythmus von Gebet und Arbeit erleben?

Kloster auf Zeit ist ein Angebot für alle Männer ab 18, ein paar Monate (bis ein Jahr) im Kloster wie ein Mönch zu leben. Für jeden, der den christlichen Mönch in sich entdecken möchte. Auch für die, die fest im Entschluss sind aber dennoch erstmal prüfen wollen, ob der Weg im Kloster für sie etwas wäre.

Gastfreundschaft, gute Gespräche, wertvolle Erfahrungen sowie Zeit für den Suchenden werden diesen Menschen neue Perspektiven eröffnen.

Da dieser Weg nicht aus einer Laune heraus entscheiden werden sollte, bitten wir den Interessierten vorher mit der Klosterleitung zu sprechen. Wir freuen uns.