So ein Bischof an sich ist ja schon mal nicht ein so oft gesehener Gast. Sambische Bischöfe Abteil Marienfeld--6---24.Juni 2016Aber wenn es dann noch aus Sambia ist – um so beeindruckender.

Eine weitgereiste Delegation weilte jetzt drei Tage in Marienfeld. Der Vorsitzende der sambischen Bischofskonferenz, Erzbischof Telesphore George Mpundu aus Lusaka, Erzbischof Ignatius Chama aus Kasama und Bischof Justin Mulenga aus  Mpika machten Station im Klosterdorf. Auch Pfarrer Peter Banda, Pfarrer Irenaeus Chimpali und Pfarrer Thomas Matthaei aus dem Bistum Mainz, der seit 1984 in Sambia lebt, hatten sich aus dem rund 9500 Kilometer entfernten Afrika auf den Weg  nach Deutschland gemacht.

Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts lernen sie Amtsbrüder, Weihbischof Stefan Zekorn (BistumMünster) kennen und waren Jetzt ihm Rahmen dieser Reise auch bei Pater Gottfried Meier in Marienfeld zu Gast.

Bereichert wurde sie durch die gesangliche Mitgestaltung des Mädchenchors St.Marien. Möglich wurde der Besuch in Marienfeld durch den Kontakt eines derzeit in Marienfeld lebenden Geistlichen, der in Verbindung mit Pfarrer Thomas Matthaei, der die Deutschlandreise geplant hat, steht.

Mehr zum Thema finden Sie hier www.die-Glocke.de